Sandmanns Welt

Hach. Ein kleiner Spießer ist er schon, der Sandmann. Ist aber nicht schlimm, denn Humor und Stil wiegen das problemlos wieder auf. Ich entdeckte den Herrn erst vor wenigen Tagen und habe bereits die eine oder andere Stunde auf seinem Blog verbracht.

Was sich dahinter verbirgt, beschreibt er selbst am besten:

„Meine Geschichten drehen sich um Kleinigkeiten des Alltags, liebenswerte Details, manchmal schräg und manchmal auch traurig. Das Leben bietet viel mehr als nur Autos, aber sie umgeben mich und ich lebe mit ihnen.“


Und das macht den Blog so gut. Denn alte Autos sind mehr als Zahlen, Technik und Modellgeschichte. Altwagen sind eine Passion. Und das bringt der Sandmann vorzüglich rüber. Klickt auf:

http://www.sandmanns-welt.de

 

Fusselblog

Für alle, die ihn noch nicht kennen, müssen wir natürlich unseren Kumpel Bernd „KLE“ Frank nochmal anpreisen. Auf seinem Blog http://www.fusselblog.de stellt er beinahe täglich Neuigkeiten aus seiner „Schrauberhölle“ genannten Werkstatt vor. Sein besonderes Steckenpferd sind alte Passat, was nicht bedeutet, dass die automobile Welt für ihn dort endet. Ein aktuelles Projekt ist beispielsweise ein Hot Rod auf Framobasis. Wichtig ist ihm dabei immer, dass man möglichst günstig ans Ziel kommt. Deshalb wird auch mit der namensgebenden Fusselrolle lackiert. Schön ist, dass der symphatische Chaot stets mit einer Priese Selbstironie an die Sache herangeht und sich auch nicht zu schade ist einzugestehen, dass er Scheiße gebaut hat. Das macht die ganze Schose erst wirklich sympathisch. Wer Spaß am unkonventionellen Umgang mit Old- und Youngtimern hat sollte sich dort unbedingt mal umsehen.

http://www.fusselblog.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen