Über Bamako Motors


Bamako Motors? Was ist denn das? Und warum? Tut das weh?

 Zum letzten Teil der Fragereihe: Ja, manchen Leuten tut Bamako Motors weh. Zumindest wenn sie unsere Autos sehen. Klar will man auch etwas provozieren. Aber es geht dabei um mehr. Es geht um Autos, es geht um Menschen, neue Bekanntschaften und daraus resultierende Freundschaften.

Vorgeschichte:

Hervorgegangen ist das alles aus dem Fusselforum und einer Düsseldorfer Doppelgarage. Dem Headquarter. Der heutige Chef saß dort mit seiner Gesellin und schliff gerade den Pavel ab, als den beiden die Idee zu Bamako Motors kam. Eine Fake-Firma nach dem Vorbild afrikanisch angehauchter Reparaturen. Nicht schön, jedoch zweckmäßig mit viel Fantasie durchgeführt. Um Missverständnisse zu vermeiden: Das hat keinen Bezug zur unbedingten Verkehrstüchtigkeit unserer Karren. Wir haben keine Lust uns oder andere zu gefährden! Was wir übrigens auch allen anderen raten. Da ist man ja Spießer.

Über das Fusselforum lernten sich das Headquarter und das Chapter Sauerland dann kennen. Man war sich gleich grün und begann mit gemeinsamen Projekten.

Das Headquarter ist der Macher mit dem Schraubenschlüssel, während der Herr aus dem Sauerland sich um Fotos und die Webpflege kümmert. Soviel zu uns.

Und was soll das alles hier?

Es soll Spaß machen. Uns, den Leuten, mit denen wir arbeiten und euch, den Lesern. Das ganze ist ein Hobby, welches uns sehr viel Spaß bereitet. Demzufolge kann es natürlich mal dauern, bis etwas neues erscheint. Man hat nur begrenzt Freizeit. Aber wir bemühen uns euch immer mal neues aus unserem Fuhrpark, von kleinen Reisen, Treffen und von EUREN Autos zu liefern. Wir ergreifen nämlich gerne mal die Chance Autos von Bekannten, Freunden und wild Fremden in den Fokus zu rücken.

1 Kommentar: