Die Ranztonne

Ein Opel Kadett E ist ja nun nicht gerade ein Traumwagen. Für Jambo sicherlich auch nicht. Das weiß man, wenn man sich mit dem sympathischen Chaoten ein wenig unterhält und sich in seinem Reich etwas umschaut. In seiner Werkstatt steht, neben diversen Schlachtern, ein Kadett B und wartet auf seine Wiedererweckung. Laut Jambo ist dieser Wagen fester Bestandteil seiner Tagträume. Zudem hatte er mehrfach die Gelegenheit den Alltagswagen zu wechseln. Das er trotzdem schon einige Jahre diesem Kadett die Treue hält ist dem Wagen selbst zu verdanken. Motorwechsel? Getriebewechsel? Blecharbeiten? All das hat diese Ratte bereits hinter sich. Aber er ist seinem Besitzer einfach ans Herz gewachsen. Welcher Motor aktuell unter der Haube steckt ist mir gerade nicht klar. Mein letzter Stand war die 75 PS Maschine. Aber die sollte auch heraus fliegen. Es liegt da noch was von einem Schlacht Kadett GT herum.

Kadetten sind einfach dankbare und praktische Autos. Außerdem hat Jambo, seines Zeichens KFZ-Meister, ein Herz für Außenseiter. So ist seine Verbindung zu diesem Vehikel evtl. besser zu verstehen. Wir wünschen dem Duo noch viele rattenscharfe Kilometer auf den Straßen der Welt. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen