Opel Admiral Leichenwagen


Simon ist ein gebranntes Kind. In der väterlichen Garage wechselten sich alte Chevys mit Opel KAD Modellen und frühen Käfern ab. Da war der Weg des jungen Studenten und Metalfans schon vorprogrammiert. Zwischenzeitlich besaß er eine gute Limousine des großen Opels, befand ihn als „zu gut“ und legte sich diese Leiche zu.

Die Karosse ist nicht perfekt und mit ehrlicher Patina eines bewegten Lebens versehen. Unter anderem diente dieser Wagen einem Musiker als Transporter, der komplett schmerzfrei seine Werbeschilder an die üppigen C-Säulen SCHRAUBTE. Ansonsten halten sich Rostherde allerdings in Grenzen. Zum Glück. Denn der Wagen ist ein Vorserienexemplar von 1969 welcher in den frühen 70ern mit seiner Sonderkarosse versehen wurde.

Simon hat noch einige Pläne im Kopf. Fest steht das der Rattenlook langsam verschwinden soll. Ob es nun ein Custom im 70er Jahre Stil wird oder eine Originalrestauration ist noch nicht sicher. Vorher steht ohnehin die Technik im Fokus.

Und bis es soweit ist, der Karosserie richtig an den Leib zu rücken, wird der Opel zu dem genutzt wofür er ursprünglich gedacht war. Nein, nicht Leichen Transportieren. Sondern zum Fahren. 

Und falls man doch mal müde wird: Dank Matratze liegt man auch mit Vitalfunktionen ziemlich bequem.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen