Ford Sierra von TNT


„Vom Rentnerkarren zum Störenfried!" so sieht TNT zumindest seine Karre. Neulich hatten wir das Glück ihn zufällig zu treffen und lichteten direkt seinen Hecktriebler ab. Nicht Bamako - trotzdem ein sehr cooles Geschoss! 


Der Wagen war laut TNT ein echter Schnapper. Und zudem beinahe Rostfrei. Trotzdem hatte der Herr anfänglich kein rechtes Verhältnis zu dem Kölner. Kein Wunder. Als Opelaner und ehemaliger Omega B MV6 Fahrer war er einfach mehr Luxus gewohnt. Mit der Zeit entdeckte er dann aber die Qualitäten des Wagens für sich und verpasste ihm ein dezentes und doch sehr individuelles Tuning.
Die Stickerbombakzente sind mit bedacht gesetzt und nicht einfach über die Karosse verteilt. Auch wenn das im Augenblick Trend ist, wenn man es richtig macht hat es eine sehr gediegene Wirkung.


Gleichermaßen ging TNT bei anderen Details mit Kreativität und Mut zu werke. Die schönen Stahlfelgen stammen von Peugeot, da muss man auch erst mal drauf kommen. Das Windschild am tiefergelegten Dachgepäckträger ist aus Plexiglas selbstgedengelt und die Schalensitze mit feinstem Cord bezogen.

Ebenfalls eher kurios aus typischer Tuningsicht: Rauchglasrücklichter und weiße Blinker tauschte er gegen gelbe Blinker und vorfacelift Rückleuchten aus. Das haut rein und sorgt für Kontraste. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen