Kultkarrentreffen in Bottrop

Die Jungs riefen zum Saisonauftakt ... und wir kamen. Ob das so gewollt war? Ich weiß es auch nicht.

Zeitgeist aus den 70ern.

Der Pott ist kultig, dreckig, runtergekommen und in seinen Wurzeln heiter bis spießig. Son bisschen wie ein alter Rekord. Und so passt das Kultkarrentreffen an sich super in diese Region.
SL kann jeder. Wirklich selten ist dagegen dieser "Exot". Hundeknochen Escort als Tournier.
Dass das Ganze auf dem Hof eines noblen bayrischen Autobauers stattfand, wollte sich nicht so ganz in das Gesamtbild einfügen. Da es sich bei dem Autohaus um einen offiziellen Partner von Kultkarren handelt ging das aber auch klar. Es hatte zudem den großen Vorteil, dass gepflegte WCs zur Verfügung standen. Ebenso leicht unpassend wirkten der Parfümstand und ein Handtaschendealer im Showroom. Ganz toll waren die Angebote für die Kleinen. Die konnten zum Beispiel mit einer ganzen Armada Bobbycars die Verkaufshalle unsicher machen.
5er in tollem Zustand und genialer Farbgebung.
Insgesamt erinnerte die ganze Schose an eine Landmaschinenschau in Groß Hesepe. Etwas angestaubt. Was für junge Familien, die am Samstagvormittag nach dem Autowaschen nichts Anderes vorhaben. Da kann Vaddi dann mal seinen liebevoll gepflegten Kadett an die Sonne holen und mit Muttern und Max noch was schönes unternehmen.
3er im Trainingsanzug. Der Radlaufchrom darf ruhig bleiben. Passt super zum Zeitgeist.
Aber wir wollen ja mal nicht gemein sein. Denn das alles konnte man ja auch ausblenden, wenn man damit nichts anfangen konnte und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Zu den großen Pluspunkten gehörte die Wurstbude mit der obligatorischen Currywurst (die soll sogar sehr lecker gewesen sein, ich hab nur ne Krakauer gegessen) und natürlich die anwesenden Kultkarren.
Passat meets Kameai. Sehr maskulin, mein Freund.
Ob DeLorean, C-Rex, Ente, R5 Turbo oder der allgegenwärtige Rattengolf. Sie alle waren da. Interessant war zudem, dass nicht nur Old- und Youngtimer die Stellplätze füllten, sondern auch neumodisch getunte Karren. Am besten haben mir allerdings die echten Ruhrpottcruiser vom Schlage 3er BMW, Granada, und Manta B gefallen. 
Ein Blickfang war auf jeden Fall dieser Buick Custom.
Für den richtigen Showeffekt gab es einen sehr trashigen Custom im original 80s-Look (Haubenairbrusch inklu) und diesen goldenen Mercedes SEC im Kalle Grabowski Stil, der auch schon mal in der Motor Maniacs vorgestellt wurde. Davon habe ich nur leider kein Foto gegeschossen. War nicht so mein Ding. LED und Glitterlack passen einfach nicht zum SEC. Egal, was da für ein Name hinter Steht. Aber dafür hab ich von Petras Astra ein Foto gemacht.
Petras Astra. Fast so toll wie ein SEC mit LED.
Insgesamt muss ich sagen, dass die Fahrzeugauswahl wirklich super war. Wunderbar restaurierte Schätze wechselten sich mit Alltagsoldies und zum Teil schön patinierten Kisten ab. Wie erwähnt gab es alles von S-Klasse bis Ente, Manta bis Matra, Polo bis Buick. Und die Idee den Damen und Kindern auch etwas zu bieten war auch schön. Das nächste Mal aber bitte mit Hüpfburg. Die haben wir schmerzlich vermisst. Und nun viel Spaß mit den restlichen Bildern: 
Es fällt schwer sich den dummen Spruch zu sparen der einem als erstes in den Sinn kommt. Trotzdem ein spktakuläres Auto.

Multikulti. Schwedische Eltern, in Holland gebaut und ein französisches Herz.
Wo wir gerade bei französischen Herzen sind. Einer von zwei anwesenden R5 Turbo.
Quak im Vordergrund und Youghurtbecher im Hintergrund.
Eine Golf 2 Ratte durfte natürlich nicht fehlen. Diese glänzte zum Teil mit tollen Details.
Wo immer Bamako Motors auf einen Sierra trifft, muss ein Foto gemacht werden. Da bringt es auch nichts wenn er sich als Darth Vader verkleidet.
KATZENTREPPE!!!!!

  Fotos und Text: CW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen